Skip to content

Bericht vom Frühjahrsputz auf dem ‚Nassen Dreieck‘

1. Mai 2013

Ein erster Bericht wurde schon direkt auf der Kehrenbürger-Seite eingestellt >>, aber wir wollen auch hier unsere Erfahrungen teilen:

Die Aktion war im Transition-Sinne ein voller Erfolg. Denn wir haben nicht nur kurzfristig etwas getan, damit es in der Nachbarschaft etwas netter aussieht (bis zum nächsten Müll). Wir haben es auch erreicht, dass Menschen bei der Aktion dabei waren, die einfach nur an der Nachbarschaft interessiert sind, sei es, weil sie da schon wohnen, oder weil sie bald dort hinziehen werden. So konnten wir gemeinsam etwas tun, ohne dabei im Kreis der eh schon Aktiven zu bleiben, und dabei über die längerfristigen Perspektiven ins Gespräch kommen.

Es bleibt wie immer spannend, wohin sich das entwickeln wird. Ein Grundstein ist gelegt, z.B. mit Gesprächen wie diesem: … und dieses Parkplatzchaos, wie die Leute jeden Abend Sprit verfahren, wenn sie ihre Suchrunden drehen… – ja, man sollte doch… vielleicht car-sharing… – ach ja, da sind wir Mitglied… wir haben mit denen auch schonmal geredet… die suchen nach weiteren guten Standorten, fragen wir doch mal nach…

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s