Skip to content

Heute: Tag gegen Kinderarbeit

12. Juni 2013

Ob in Privathaushalten, Kleiderfabriken oder Erzminen, weltweit werden Millionen von Kindern ausgebeutet und ihrer Entwicklungschancen beraubt (dazu der neue Bericht der ILO-International Labour Organisation. Dabei gibt es längst wirksame und für uns alle einfach zugängliche Konzepte, die dazu beitragen, dieses Elend abzuschaffen: fairtrade, Bildungsgeschenke wie die von Oxfam, Mikrokredite wie z.B. von Oikokredit

Ein Teil des eigenen Wandels ist, sich darüber klar zu werden, welchen Anteil die eigenen Gewohnheiten daran haben, dass alles so bleibt wie es ist – und wie einfach und gar nicht mal teuer es oft ist, Teil derer zu werden, die ‚das System‘ ändern.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s