Skip to content

Rote Bänder – grüne Lichter..

22. Juni 2013

Bild Seit mehr als 1 Jahr treffen sich Interessierte, mit dem Willen im Mauerpark einen Gemeinschaftsgarten entsehen zu lassen. Ich selbst hatte nach solch langer Zeit kaum mehr gedacht, dass überhaupt Bewegung in das verfahrene Hick-Hack um die Mauerparks-Ereiterung kommt.

Bereits am 12.12.2012 gab es überraschend an einem Weddinger Sackgassen-Stummel die lang erwartete offizielle Eröffnung. Wichtige Männer gratulierten sich in die Kameras schmunzeld gegenseitig. Seit dem ziert ein schönes Bauschild den zukünftigen Zugang – ein dickes Schloss versperrt aber weiterhin den Durchgang Lortzingstrasse – Mauerpark – Falkplatz.

und plötzlich soll dann alles schnell gehen..

Nach vielen trockenen Arbeitstreffen konnten wir Anfang Juni feuchtfröhlich unseren mauergarten-Verein gründen. Mittlerweile sind Stapel von Papieren zu wichtigen Ämtern unterwegs – und wir hoffen uns dann ab Mitte Juli offiziell e.V. und gemeinnützig nennen zu dürfen.

Kaum hatten wir diese Schritte mit letzter Kraft angeschoben, flatterte ohne Vorwarnung eine Email herein: ein Teilstück der Erweiterug würde zu Ende Juli seine Tore öffnen können.. dazu wünscht der Senat ’naturnahe Hochbeete‘ und diese zur Eröffnung schön begrünt. Dazu heißt’s aber auch noch abwarten, dass die dem mauergarten wohlgesonnene Bürgerwerkstatt am 4.7. ihr grünes Licht gibt.

Und wann ist nun diese Eröffnung? Achso, die ist zum 24.7. angekündigt. Erwartet werden wichtige Männer, die unter heckisch-knatternden Foto-Klicken große, rote Bänder duchschneiden.

Termine kommender Treffen und generelle Info’s auf www.mauergarten.net.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s