Skip to content

Leihen und Tauschen international

6. April 2014

Der Leila – Leih- und Schenkladen bekommt viel Aufmerksamkeit von den Medien (siehe die wachsende Liste unten auf http://leila-berlin.de/index.php?id=21). Nachdem am 17. März im ‚Guardian‘ ein Artikel erschien (http://www.theguardian.com/world/2014/mar/17/berlin-borrowing-shop-benefits-share-leila), war das Interesse auch in England geweckt. Kurz darauf zog ‚The Independent‘ nach (http://www.independent.co.uk/voices/comment/imagine-no-possessions–but-is-the-borrowing-trend-really-what-we-want-9211115.html), dann die BBC (http://www.bbc.co.uk/news/magazine-26764732). Angeregt von dieser Berichterstattung meldete sich Guy von dem ‚Billinge & Orrell Transition Network‘ aus der Gegend von Warrington, Nordengland. Nach einem längeren Gespräch mit Maike (auf https://www.youtube.com/watch?v=TlZpS3ijos4), einer Mitbegründerin des Ladens, erreichte uns diese Nachricht von Guy, die uns zeigt, dass es die Zeit und Mühe Wert ist, sich für all die Anfragen Zeit zu nehmen:

„Having heard the interview, a friend is now working towards setting up a Borrow Shop in Manchester!“

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Idee immer mehr Anhänger und Nachahmer findet. In diesem Sinne, mit herzlichen Grüßen aus England auch dieses Foto von Ruth Stokes, der Autorin des ‚Armchair Activist’s Handbook‘:

Telefon-Box- Büchertauschregal in England

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s