Skip to content

Bald 3 Jahre Transition in Pankow

16. September 2014
by

Bald sind es schon drei Jahre, seit sich die ersten Leute in Pankow auf den Weg gemacht haben, gemeinsam und mit anderen am Wandel zu arbeiten. Zeit, wieder einmal zurückzublicken und dabei den Blick nach vorn nicht aus den Augen zu verlieren. Deshalb hier einige Fragen an alle (Für sich allein oder auch gemeinsam als Anregung zur Reflexion):

– Was hat sich getan, seitdem ich mit Transition in Berührung gekommen bin?
– Was habe ich neu gelernt? Welche wertvollen Begegnungen habe ich gehabt? Was habe ich in meinem Leben verbessert?
– Welche Erfahrungen haben mich bereichert (auch wenn sie vielleicht nicht immer gleich positiv waren)? – Welche Erfahrungen haben mir Freude gemacht und mir gut getan?
– Lebe ich jetzt nachhaltiger (ressourcensparender, sozial vernetzter, zufriedener und ausgeglichener)? – Wo wollte ich damals hin, und was ist auf dem Weg daraus geworden?
– Und nicht zuletzt: Was möchte ich als Nächstes tun? Wen möchte ich treffen? Was möchte ich lernen?

Ich freue mich über Rückmeldungen (bis Ende Oktober), persönlich oder anonym, per mail oder hier im Kommentar. Ich bin gespannt auf meine und eure Antworten,
und lade alle ein, sich an der Organisation einer Feier im November zu beteiligen:

http://doodle.com/eiqp8dybvvrh2p2h

No comments yet

Kommentar verfassen

