Skip to content

Nachlese zur Degrowth- Konferenz 2014

16. September 2014
tags:
by

Schon ist wieder eine Woche vergangen, seit die Riesen-Degrowth-Konferenz mit etwa 3000 Teilnehmern zu Ende gegangen ist. Ich war dabei, aber es ist unmöglich, das alles zusammen zu fassen, denn ich habe nur einen kleinen Ausschnitt dessen erleben können, was dort alles stattgefunden hat. Deshalb hier eine Nachlese in Form von einer Linksammlung zu dem, was andere dazu geschrieben haben. Macht euch selbst ein Bild:

Hier die Dokumentation der Konferenz, mit Videos, Texten, Blog und Medienberichten und so weiter: http://leipzig.degrowth.org/de/aktuell/

Und hier eine fiktive Rückschau aus dem Jahr 2030:
http://blog.postwachstum.de/fiktive-rueckschau-auf-die-zeit-der-wachstumswende-im-interview-mit-katja-kipping-20140604

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 22. September 2014 18:21

    Aus dem Global Ecovillage Network (GEN) gibt es einen weiteren Bericht hier:
    gen-europe.org/de/aktivitaeten/nachrichten/neuigkeiten-detail/artikel/bericht-von-der-degrowth-konferenz-2014-in-leipzig/index.htm

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s