Skip to content

Wege zur Sharing City ..

11. Februar 2015
by

supermarkt sharingberlin.de – Karte – im Aufbau

Unter dem Motto ‚Von der geteilten zur teilenden Stadt: Auf dem Weg zur Sharing City Berlin?‘ wurden am 27.1. die Ergebnisse der Online-Umfrage zu einer vom Senat in Auftrag gegebenen Studie vorgestellt, die sich speziell an die Akteure der Sharing & Collaborative Economy, aber auch deren Nutzer richtet. Was brauchen die Akteure, um ihre Potenziale entfalten zu können? An welche bereits existierenden Initiativen kann man hierbei anknüpfen? Neben einem Barcamps – mit folgenden Themenrunden Sharing Economy, Nachhaltigkeitsfaktoren, digitale Plattformen / Mapping, Schenkökonomie, Open Source Ökologie, Inklusion- stellten sich gut zwei Dutzent Berliner StartUps und Initiativen aus dem Bereich der Sharing Economy in 3-minütigen Kurzpräsentationen vor. Als Hinweis sei hier gleich auf das kommende Barcamp am 25.März verwiesen.

Es ist weiterhin möglich an der Umfrage teilzunehmen: bit.ly/sharingberlinsurvey.
Link zum Veranstaltungsort, weiterführende Info: supermarkt-berlin.net
Eine weitere, gute Karte ist greenmap-berlin.de

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.