Skip to content

Bericht vom Transition-Tag am 30.5.

13. Juni 2015

Das Wetter war (fast) ideal für unseren Tag und so konnten wir ein tolles und umfangreiches Programm erleben:

Treffen ab 11h im *Leila – Fehrbelliner Str. 92
– Ankommen, Begrüßung,
– Kennenlernen, Hallo-Runde
– gemeinsam Mittagessen (Potluck: jeder bringt etwas mit)

Beiträge und Aktivitäten:
– Annette Keuchel hat ihr Projekt vorgestellt: „Restlos Glücklich“ – das Restaurant gegen die Verschwendung (restlos-gluecklich.berlin)
– Wir habenmit Lenara Verle ihr Spiel ausprobiert: „The currency Lab“ – ein Spiel zu alternativen Währungen (coinspiration.org)
– Ausflug zum Mauergarten und zu den Bienen der Solidarischen Imker im Mauerpark mit einer Führung von Johanna Bergmann: Gemeinschaftsgärtnern in der Stadt (mauergarten.net)
– Maike Majewski hat uns ihr neues Toiletten-Projekt vorgestellt auf den OSCEdays: Open Source Circular Eoconomy Days – Konferenz/ makerspace zur open source Kreislaufwirtschaft 11. -15. Juni (oscedays.org/berlin) / „Nutrient Recycling Toilet Challenge“ – Kompost-Toiletten als Lösungsansatz und Bildungsprojekt zum Thema peak-Phosphat (coscedays.org/..-toilet-workshop)
– gemeinsam haben wir Zahnputzpulver selber gemacht (zum Abfüllen haben wir Origami-Umschläge gefaltet!)
– gemeinsam haben wir gegessen, was Elisabeth von foodsharing mitgebracht hat, sehr lecker!
– Maike Majewski und Veronica Kienen haben üb dern Laden erzählt: *Leila – der Leih- und Schenkladen: Konzept und Erfahrungen (leila-berlin.de)

Außerdem gab es natürlich den Austausch über die Projekte der anderen Transition Initiativen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s