Skip to content

Morgen Mitläufer sein: Demo gegen TTIP, CETA und co.

9. Oktober 2015

Abkommen wie TTIP, CETA und co werden es in Zukunft für Staaten unbezahlbar machen, mehr Umwelt- und Verbraucherschutz gegen den Willen von Großkonzernen durchzusetzen. Doch der Wandel, den wir brauchen, wird noch schwerer, wenn die Gesetzeslage gegen uns steht und demokratische Prozesse massiv unterlaufen werden. Deshalb unterstützen wir die Anit-TTIP-Bewegung.

Die TTIP-Befürworter schalten teure Werbekampagnen, aber die Abkommen wackeln. Die Bevölkerung ist gegen TTIP. Gestern hat die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA die 3-Millionen-Marke geknackt. Damit ist sie die mit Abstand größte Bürgerinitiative geworden, die es bisher gab. Jetzt ist es wichtig, zu zeigen, dass wir eine echte Protestbewegung sind. Eine, die Menschen auch auf die Straße bringt – ganz wie in den Zeiten der Anti-Atom-Bewegung.

Damals waren es unter anderem die starken Bilder der demonstrierenden Menschenmassen, die die Politik unter Zugzwang setzten. Samstag soll das auch gelingen. Fünf Sonderzüge und über 500 Busse fahren nach Berlin. Mittlerweile werden weit mehr als 50.000 Menschen erwartet. Und das Wetter soll auch besser werden: Sonne ist angesagt.

Zeit: Samstag, 10. Oktober 2015, 12 Uhr

Ort: Washington-Platz, vor dem Berliner Hauptbahnhof (http://bit.ly/berlinhbf)

Die Groß-Demo startet vor dem Berliner Hauptbahnhof, direkt gegenüber liegt das Kanzleramt. Die Abschlusskundgebung findet vor der Siegessäule statt.

Mehr Infos zur Demo hier: https://www.campact.de/ttip/demo-berlin/infos/

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s