Skip to content

Apfelsaft selber machen

10. Oktober 2016
by

Am Sonntag waren wir in Eberswalde zu den Safttagen. Dort gibt es eine Open-Hardware Saftpresse, die von jedem, der möchte, nachgebaut werden kann. Organisiert wurde das von wandelBar, der Transition Bewegung in Eberswalde und Barnim.

Da wir keine eigenen Äpfel mitgebracht haben, durften wir Apfelbäume in der lokalen Kleingartenanlage ernten und dann verarbeiten. Aus unseren 72kg Äpfeln haben wir 37l super leckeren Apfelsaft bekommen.

Wer auch noch Äpfel hat und selber mit mosten möchte, kann das in Biesenthal vom 18.10. bis 23.10.16 tun. Außer Äpfeln sind auch anderes Obst wie Birnen, Trauben oder Quitten willkommen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s