Skip to content

Bericht: Grill-Demo für den Agrarwandel

9. September 2013

Am 24.8. fand deutschlandweit eine Demo der besonderen Art statt, die uns als Transition-Gruppe natürlich gleich begeistert hat: dezentral sollte beim gemeinsamen Grillen für eine Agrarwende demonstriert werden. Die Bilder wurden dann auf dem CAMPACT-Blog >> eingestellt, so dass aus vielen kleinen  Treffen eine gemeinsame Aussage werden konnte: wir wollen eine andere Landwirtschaft ohne industrielle Tierhaltung.

Welcher Ort wäre für so eine Aktion besser geeignet gewesen als der zukünftige Nachbarschaftspark ‚Nasses Dreieck‘ >>, den wir beim Frühjahrsputz >> gemeinsam vom Müll befreit hatten? Mit Kind und Kegel (oder eher Hund) haben wir uns bei tollem Sommerwetter getroffen, gegrillt (auf FSC-Holzkohle), diskutiert, das Transparent gemalt und für das Demo-Foto posiert. Es hat viel Spass gemacht, und war, ganz ohne sich nach langer Anreise bei viel Lärm wunde Füße zu laufen, ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Grilldemo für die Agrarwende

Zusammen essen..

Grilldemo für die Agrarwende

zusammen diskutieren und malen…

Grilldemo für die Agrarwende

und zusammen demonstrieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s